Meine Unternehmenslaufbahn

1977 -
Abschluss betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Mainz - Dipl. Betriebswirt (FH)
1980 -
Berufliche Erfahrung in der Kanzlei Mohr & Partner, (Steuerberater - Wirtschaftsprüfer - Rechtsanwalt), Frankfurt, als Assistent für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.
1981 -
Bestellung zum Steuerbevollmächtigen durch die OFD Frankfurt; Beginn der Selbständigkeit als Steuerbevollmächtiger durch Gründung einer eigenen Kanzlei in Bischofsheim.
1983 -
Übernahme der Steuerberaterkanzlei Max Lorenz, Nauheim.
1987 -
Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Hessen.
1990 -
Bestellung zum vereidigten Buchprüfer durch das Wirtschaftsministerium des Landes Hessen.
2005 -
Übernahme der Steuerberaterkanzlei Albrecht Hoffmann, Nauheim.
2017 -
Verkauf der Steuerberaterkanzlei.
2018 -
Unternehmensberater für mittelständige Unternehmen im Bereich „Strategie und Unternehmensentwicklung“.
Ihr Experte
Mit all meinem Wissen und langjährigen Erfahrung möchte ich Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, mit einer speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete Strategie in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Harald Mayer
UnternehmensberatungIhr Erfolg ist mein Ansporn
Visionen schaffen
Meine Vision ist es, mittelständige Kanzleien (Steuerberater, Rechtsanwälte und Notare) bei der strategischen Ausrichtung zu unterstützen und damit den langfristigen Erfolg sichern.
1.
Was ist mein Auftrag ?
Gemeinsam mit der Kanzleiführung und dem Team einen Leitbild-Prozess initiieren und damit den Grundstein für den Erfolg zu schaffen.
2.
Das Leitbild der Kanzlei
Klarheit über die Kanzleiausrichtung schaffen.
3.
Was macht Ihre Kanzlei einzigartig ?
Warum soll Ihr Mandant gerade zu Ihnen kommen ? Diese Frage überzeugend beantworten ist die Basis für Ihren Erfolg.
4.
Prädikat „Empfehlenswert
Ihre Mandanten zu Kanzleibotschafter machen.
5.
Visionen
Visionen erzeugen - damit Innovation und Weitblick schaffen.
6.
Lust statt Frust
Dem Team Orientierung geben und motivierend führen.
7.
Dienstleistungsportfolio
Implementierung eines zukunftsfähigen Dienstleistungsportfolios.
8.
Kommunikation
Kommunikation nach innen und nach außen - immer ein Gewinn.
9.
Intelligentes Marketing der Kanzlei
Internet- und Onlinemarketing.
10.
Visitenkarten der Kanzlei
Das Telefon und der Empfang - die Visitenkarten der Kanzlei.